Mädchenfussball

Mädchenfußball

Unter Ganztagsangebot – Unterpunkt: Mädchenfußball - Kieze kicken!

Wer wir sind

Wir sind die Mädchenfußballmannschaft der Röntgen-Schule. Zu unserer Mannschaft gehören Schülerinnen der Klassenstufen 7, 8, 9 und 10.

Training

Damit alle an der AG teilnehmen können, trainieren wir immer donnerstags nach der Schule in unserer Turnhalle. Unsere Trainer sind Garrit (9b) und Frau Paul.

Kieze kicken!

Kieze kicken! ist ein Berliner Mädchenfußballprojekt, das im September 2011 ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile gibt es an zehn unterschiedlichen Berliner Schulen (Neukölln, Britz, Kreuzberg, Hohenschönhausen etc.) Mädchenfußballmannschaften mit ca. 150 Spielerinnen.

Fußballbegegnungen

Wir spielen einmal im Monat gegen eine der zehn Berliner Schulen. Die Ergebnisse der Spiele unserer Kieze-kicken-Liga werden in einer Tabelle festgehalten. Dabei geht es jedoch nicht nur ums Gewinnen, bei jedem Spiel werden auch Fairplay-Punkte vergeben. Wir spielen nicht nur Fußball gegeneinander, sondern lernen uns gegenseitig kennen und entdecken Berlin mal ganz anders.

Weitere Informationen zum Projekt „Kieze kicken!“: