Sport

Hier zeigen wir Ihnen, welche besonderen Sportangebote wir den Schülern unserer Schule bieten.

2024 - Text in Arbeit

Die Röntgen-Schule besitzt für alle Jahrgänge eine Fußballmannschaft, bei dem Jungs und Mädchen mitmachen dürfen. Als Fußballmannschaft nehmen wir regelmäßig an Fußballturnieren sowohl in der Halle (Futsal) als auch auf dem Großfeld teil. Unsere SchülerInnen aus verschiedenen Klassen treten im Team gegen andere Schulen auf. Ob Sieg oder Niederlage – am Ende des Tages ist die Freude der SchülerInnen immer groß. Mit der regelmäßigen Teilnahmen an Sportveranstaltungen wird der Schulalltag abwechslungsreich gestaltet, die sportlichen Leistungen werden belohnt und die SchülerInnen lernen außerhalb der Schule im Team zu funktionieren.

Seit 10 Jahren bieten wir den Schülern Skifahrten nach Italien an. Anfangs fuhren wir nach Trentino, dann ins Jochtel und seit 2008 ins Ahrntal. Immer wieder ist die Fahrt ein Highlight für unsere Schüler. In Eigenregie durch ausgebildete Skilehrer aus unserem Kollegium lernen die Schüler der 8.Klassen innerhalb einer Woche eine Skipiste zu beherschen. Wir sind in einem sehr guten Hotel untergebracht mit sehr guter Küche und guten Freizeitmöglichkeiten. Durch den Aufenthalt und Kontakt mit anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland kommen unsere Schüler gestärkt und selbsbewusst zurück in unseren Schulalltag.

10. Skifahrt 2015

6. Skifahrt 2011