Das Jugendkunst- und Kulturzentrum (kurz JuKuZ) „Gérard Philipe“ ist eine offene Jugendfreizeiteinrichtung des Humanistischen Verbands Deutschlands, Landesverband Berlin-Brandenburg KdöR und befindet sich im Bezirk Alt-Treptow. Mit seinen künstlerischen Werkstätten für bildende Künste (Malerei, Grafik, Keramik und Plastik), einem Saal für Theater, Tanz und anderen Veranstaltungen, einem Foyer und einem Jugendzimmer, ist das JuKuZ ein offenes Haus für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 27 Jahren.

Neben drei festangestellten Mitarbeitern und einer Studentin arbeiten wir im JuKuZ mit verschiedensten Akteur_innen aus Kunst, Theater und Tanz zu den vielfältigsten Angebotsformen mit Kindern und Jugendlichen zusammen. So haben wir neben den Kursformaten auch einen offenen Bereich für Kinder und Jugendliche ab dem 10 Lebensjahr den man nutzen kann. Darüber hinaus machen wir Projekte, Ausflüge, Veranstaltungen, Ausstellungen etc. Für Jeden ist was dabei!

Genaure Auskünfte zu unseren Kursen und Öffnungszeiten findet ihr im JuKuZ oder auf unserer Homepage|Facebook.