Freitag: 13.03.2020

Mit der heutigen Meldung der Senatsverwaltung gehen wir davon aus, dass der Unterricht bis einschließlich 20.o3.2020 ausfällt, da nun die Berliner Schulen geschlossen werden. Somit finden die für Donnerstag, den 19.03.2020 geplanten Präsentationsprüfungen nicht statt. Die Schulleitung hat mit Blick auf die Zeit nach den Osterferien die Präsentationsprüfungen für den 7. Mai 2020 (Donnerstag) vorgesehen. Da auch wir nicht wissen in welcher Weiser der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird, kann es natürlich erneut zu weiteren Terminänderungen kommen.

Wir bitten die Eltern darauf zu achten, Menschenansammlungen zu meiden. Zudem raten wir, auch die Teilnahme am Vereinssport zu überdenken. Wir wissen, dass das letztlich Einschränkungen zur Folge hat. Im Sinne einer durchgehenden präventiven (vorbeugenden) Haltung dient es aber gerade jenen Menschen, die für Krankheiten anfällig sind oder aufgrund ihres Alters gefährdet sind. Sollten Sie als Familie mit älteren Menschen gemeinsam in einer Wohnung leben, gilt es, diese  vor Ansteckungen zu schützen.