23.04.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler,

am 4.5.2020 wird in unserer Schule der Schulbetrieb beginnen. Wie Sie oben sehen können jedoch in einer anderen und sehr eingeschränkten Form. Wir bitten darum, dass die Schüler auch nur zu den besagten Zeiten in der Schule erscheinen und nach erteiltem Unterricht diese auch wieder direkt verlassen. Hofpausen gibt es nicht. Auch werden wir in der Schule keine Erfrischungen verkaufen.

Wir achten auf die bekannten Abstandsregeln und werden in den Eingangsbereichen der Schule Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung stellen. Jede Schülerin und jeder Schüler muss seine eigenen Unterrichtsmittel (Stifte, Lineal, usw.) mitführen. Wir werden diesbezüglich nichts ausleihen oder ausgeben.

Die Lerngruppen werden auf ca. 8 Schüler beschränkt sein, so dass sich nur wenige Schüler gleichzeitig im Raum befinden. Wir bitten das Erscheinen in größeren Schülergruppen zu vermeiden. So können wir sicher stellen, dass beim Betreten der Schule auch in den Fluren und Treppenaufgängen Abstände zueinander eingehalten werden. Mehr als bisher müssen sich alle Schüler  diszipliniert verhalten, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen. Bei Regelverstößen sind Suspendierungen unumgänglich.

Jede Schülerin und jeder Schüler wird von uns eine Information und Belehrung zur Unterschrift erhalten. Diese wird dann im Schülerbogen abgelegt. Sollten Sie als Elternteil davon eine Kopie wünschen, händigen wir Ihnen diese gerne aus.

Sollten Sie als Elternteil aus Furcht vor Infektionen und deren Folgen einer Beschulung Ihres Kindes in der hier abgebildeten Form nicht zustimmen können, bitten wir um eine schriftliche Mitteilung. Diese ist für uns die Voraussetzung, um über eine andere Lernform mit Ihrem Kind in Kontakt zu bleiben. Das Erscheinen in der Schule ist dann nicht erforderlich.