Vattenfall

Vattenfall ist ein Kooperationspartner aus dem Bereich der Dualen Bildung.

Projekt: CASU 2011/ 2012

Das Projekt entstand nach einer persönlichen Anfrage eines Teammanagers der Firma Vattenfall. Das Unternehmen Vattenfall bildet innerbetrieblich Führungskräfte aus, mit dem Ziel, Abteilungen oder Unternehmenseinheiten zu leiten. Bei diesem Projekt ging es um die Frage, in wieweit Führungskräfte auf den kulturellen Hintergrund ihrer späteren Mitarbeiter vorbereitet werden können und welche nachhaltigen Erfahrungen aufgrund einer einjährigen Zusammenarbeit gesammelt werden können.  Die Führungskräfte arbeiteten über ein Schuljahr hinweg mit Schülerinnen einer 9. Klasse. Die Begegnungenn waren für beide Seiten gewinnbringend, da der direkte Austausch zwischen beiden ´Lebenskulturen´Einblicke ins Denken und Fühlen des anderen ermöglichte. Das Projekt war in seinem Ablauf klar strukturiert und inhaltlich auf Themen des berufsorientierenden Unterrichts der 9. Klasse abgestimmt.

Sie können sich die PDF Datei runterladen.

Lenkungsausschuss Massnahmen
Lenkungsausschuss_Massnahmen.pdf