Kulturtag

Ein Kulturtag ist ein Tag, an dem Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, verschiedene kulturelle Aktivitäten kennenzulernen und auszuprobieren. Dabei können sie zum Beispiel in Museen, Theateraufführungen, Konzerte oder Ausstellungen gehen oder auch selbst künstlerisch aktiv werden, zum Beispiel durch das Malen, Basteln oder Musizieren. Ziel eines Kulturtages ist es, den Schülerinnen und Schülern eine breite Palette an kulturellen Erfahrungen zu bieten und ihnen so ein Verständnis für Kunst, Kultur und Kreativität zu vermitteln. Der Kulturtag soll dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler sich mit verschiedenen Kunstformen auseinandersetzen und ihre eigenen kreativen Fähigkeiten entdecken und ausbauen können.

Kulturtag 2016

Kulturtag 2015