Wer sind wir?

Inzwischen ist der Förderverein das Bindeglied zwischen Schule und Kiez. Mit seiner Hilfe ist es möglich, durch gezielte Maßnahmen der Gemeinwesenarbeit in die umgebenden Sozialräume hinein zu wirken. Der Förderverein der Kurt-Löwenstein Oberschule e.V. ist Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (Paritäter) und anerkannter  freier Träger der Jugendhilfe. Der Förderverein ist Mitglied im Landesverband der schulischen Fördervereine, des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, einer der Gründungsstifter der Stiftung Bildung und vielfältig eingebunden in die Netzwerke der umgebenden Sozialräume.

Gründungsmitglied der Stiftung Bildung !

Was bedeutet das konkret?

Wir unterstützen :

- Maßnahmen zur Stärkung der Ressourcen von Kindern, Jugendlichen und Familien des Bezirkes

- die Vermittlung von berufsbildenden Maßnahmen

- die Eltern- und Familienberatung

- die Schuldistanziertenarbeit

- eine präventive Konfliktbewältigung

- eine kiezorientierte Gremienarbeit

- die Ganztagsbetreuung

- Klassfahrten, Projekttage und Schulfeste

(Förderverein) Kontakte:

Förderverein der Kurt-Löwenstein-Oberschule e.V.. Anerkannter freier Träger der Jugendhilfe

– eine rückblickende und zusammenfassende Betrachtung der bisherigen Arbeit -