Das Röntgen Projekt

Besuch des Röntgenkongresses in Leipzig

und des Röntgenmuseums zu Remscheid-Lennep

Vom 24sten bis zum 27sten Mai 2017 fand in Leipzig der 98ste (= 8te gemeinsame  von DRG und ÖRG) Röntgenkongress Statt. Unsere Schule war zum Kennenlernen und zu Gesprächen eingeladen. Unter anderem war der vorzubereitende Austausch mit Remscheid/Lennep Thema dieser Gespräche (s. u. „Projekte & Partner/Röntgenprojektgruppe“ auf dieser Schulnetzseite), wo die die Arbeit Vorbereitenden Ende Juni 2017 am Röntgenmuseum zu Gast waren. Im Gaffitikurs der Schule wurde ein Röntgenbanner für den Kongress erstellt. Wir danken an dieser Stelle der Geschäftsführung der DRG (Berlin) für die Einladung, die Begleitung vor Ort sowie die interessanten Einblicke und Gespräche.

 Ein kurzer Bericht zum Besuch in Remscheid - Lennep steht unter der Rubrik "Projekte & Partner" auf dieser Netzseite.