22.04.2020

Keine schriftlichen und mündlichen Prüfungen (MSA/eBBR) in diesem Schuljahr

Mit der heutigen Pressemitteilung teilt unsere Bildungssenatorin, Frau Scheeres, mit, dass es in diesem Schuljahr keine schriftlichen und mündlichen Prüfungen zum MSA/eBBR geben wird. Lediglich die Präsentationsprüfung wird stattfinden. Somit haben alle Informationen, die wir zur Präsentationsprüfung herausgegeben  haben, weiterhin Bestand.

22.04.2020

Liebe Schüler der 10. Klassen, die an den Präsentationsprüfungen teilnehmen,

für Euch öffnen sich die Schultüren in der nächsten Woche am Dienstag, den 28.04.2020 und am Donnerstag, den 30.04.2020. An beiden Tagen habt Ihr die Möglichkeit, mit Euren gewählten Prüfern in der Schule Eure Präsentationsvorbereitungen zu besprechen. Der Ablauf an den beiden Tagen ist dem Plan für die Präsentationsprüfung am 7.5.2020 identisch. D.h., Ihr kommt bitte zu der gleichen Zeit, Ihr nehmt den gleichen Eingang und Ihr begebt Euch in den gleichen Klassenraum. So wird der Ablauf auch bereits zweimal von Euch geübt/durchlaufen, damit am 7.5.2020 alles reibungslos klappt.